Urban Gardens
Düsseldorfs
Metropole am Rhein

Von der Schützenstraße aus gelangt man über einen privaten Durchgang direkt in eine zweite Welt: in den grünen Innenhof der Urban Gardens.

Die lebhaft quirlige Welt der Düsseldorfer City hinter sich lassen und trotzdem mittendrin sein? In den Urban Gardens geht das. Das neue Quartier an der Schützenstraße ist sozusagen die Ruhe selbst. Alle Wohneinheiten des geschlossen angelegten Areals sind zum liebevoll gestalteten Innenhof hin ausgerichtet. Von jeder Wohnung aus genießt man den Blick ins Grüne.

Auf den alten Baumbestand des Areals, auf das frische Grün der opulenten, mobilen Pflanzkübel, auf die steingepflasterten Wege, auf die Sitzbänke zwischen den dicht bewachsenen Hochbeeten – und vielleicht sogar auf das eigene kleine Blumenmeer, das man von nun an auf Balkon, Terrasse oder im Garten hegt und pflegt. Schon allein, um es sich an einem lauen Sommerabend dort gemütlich zu machen – mit der ganzen Familie oder lieben Freunden. Oder einfach nur zum Plaudern mit den netten Nachbarn von nebenan.